Metro: Guter Start

Bildquelle: Pressefoto Metro

Schon rund acht Monate ist der alte Metro-Konzern in zwei eigenständige Unternehmen abgespalten. Dies ist Ceconomy (WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503), die letztendlich die Elektrosparte mit Media Markt und Saturn beinhaltet und die neue Metro (WKN: BFB001 / ISIN: DE000BFB0019), die aus dem Lebensmittelbereich besteht. Am 1. Oktober begann nun das erste Geschäftsjahr der neuen Metro. Und der Start ins neue Geschäftsjahr war gut.

Metro-Chart: boerse-frankfurt.de

Das Weihnachtsgeschäft hat dem Konzern steigende Umsätze und auch Gewinne gebracht. Der Umsatz lag mit 10,1 Milliarden Euro knapp über Vorjahr. Dabei bremste leider ein schwaches Russlandgeschäft. Allerdings musste der Konzern in dieser Periode keine weiteren Umbaukosten bei der Supermarkttochter Real verkraften…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Metro