LPKF: Hoffnung auf einen gelungenen Turnaround

Bildquelle: Pressefoto LPKF

Immerhin: Der Lasermaschinenbauer (Maschinenbauer der Photonikindustrie) LPKF (WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000) schreibt wieder schwarze Zahlen. Von einem um zwölf Prozent auf 102 Millionen Euro gesteigerten Umsatz blieben unter dem Strich ein Betriebsgewinn (Ebit) von vier Millionen Euro und ein Konzernüberschuss von 1,2 (-8,8) Millionen Euro.

LPKF-Chart: boerse-frankfurt.de

Das bedeutet einen Gewinn je Aktie von 0,05 Euro für LPKF. Eine Berechnung des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) kann sich ein Anleger bei diesen Zahlen getrost schenken. Wichtiger ist das Plus als Vorzeichen, das Hoffnung auf einen gelungenen Turnaround macht.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto LPKF