Meine privaten Finanzen – Ausblick 2018

Was sich bei Versicherungen, Fonds und in der Vorsorge ändert. Was es zu beachten gilt. Wo Handlungsaufforderungen bestehen.

Bis zum Jahreswechsel sind es zwar noch einige Monate, aber bei den privaten Finanzen kann und muss man bereits frühzeitig die Weichen stellen. Wie jedes Jahr ergeben sich auch 2018 zahlreiche Veränderungen, die wir bereits jetzt beleuchten wollen. Auf diese Weise können Sie schon frühzeitig reagieren.

Mehr Steuervorteile mit Rürup. Über den Sinn und Unsinn von staatlich geförderten Rentenversicherungen lassen sich ganze Bücher füllen. Tatsache ist: Jeder muss eigenverantwortlich etwas tun. Selbstständige werden hierbei durch die Basis-Rente bzw. Rürup-Rente und entsprechende Steuervergünstigungen unterstützt. 2018 erhöht sich
diese Förderung turnusgemäß weiter.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von marktEINBLICKE.

(Bildquelle: CASMOS Media)