Vorsicht – Gewinnerwartungen sind zu hoch

Rezession, Inflation und die Notenbanken werden uns in den kommenden Monaten weiter beschäftigen.

Bildquelle: Pressefoto Börse Stuttgart

Nach turbulentem Treiben und den Unruhen im Bankensektor mit Pleiten und Übernahmen ist auf dem Börsenparkett wieder Ruhe eingekehrt. Warum bei den betroffenen Banken Sondereffekte zum Tragen kamen und ein Flächenbrand nicht zu befürchten ist, erklärt der Chefvolkswirt der LBBW, Dr. Moritz Krämer im Interview.

Er blickt zudem auf die kommenden Monate, in denen Rezession, Inflation und die Notenbank uns weiter beschäftigen werden und verrät, warum die Gewinnerwartungen korrigiert werden müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Börse Stuttgart