BASF-Aktie: Endlich ein Boden!

Bildquelle: markteinblicke.de

Im Frühjahr (2017) sah es so aus, als ob die BASF-Aktie (WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111) schon bald das Rekordhoch aus dem Jahr 2015 bei 97,22 Euro übertreffen könnte. Denn das Papier war damals bis in den Bereich von 94 Euro geklettert. Dann setzen allerdings Gewinnmitnahmen ein, nachdem sich die generelle Marktstimmung etwas eintrübte und auch die Halbjahreszahlen der Ludwigshafener zwar gut waren, den Markt aber nicht vollständig überzeugen konnten. So rutschte das Papier bis in den Bereich von 80 Euro ab. Es hatte dabei ein Abwärtstrend herausgebildet.

BASF-Chart: boerse-frankfurt.de

Nun scheint sich aber ein Boden genau an dieser 80-Euro-Linie gefunden zu sein. Es deutet einiges auf eine Stabilisierung auf diesem Niveau hin. Unsere Einschätzung von vor Monatsfrist [hier klicken] war also richtig…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / markteinblicke.de