Der Blonde Engel als Getränk ist die alkoholische Version eines (mehr oder weniger bekannten) Kinderklassikers des „Sanften Engels“ – Orangensaft mit Vanilleeis. Im Wesentlichen gibt es zwei Zubereitungsarten für den Blonden Engel: Entweder wird Orangensaft mit Sekt oder Eierlikör aufgegossen und mit Vanilleeis serviert. Und wer sich nicht entscheiden kann, der greift einfach zu beidem.
Was hätten Sie denn gerne gemixt bekommen? Schreiben Sie uns! (Bildquelle: Pixabay / Pexels)
Der Blonde Engel erinnert ein wenig an eine Pina Colada, weist dieser doch die gleichen Eigenschaften auf. Eine Pina Colada schmeckt allerdings durch Kokosmilch und Ananassaft exotischer.
Die Zutaten des Blonden Engel:
200 ml Orangensaft
1 Kugel Vanilleeis
1 Glas Eierlikör
Die Zubereitung des Blonden Engels:
Ein Glas zur Hälfte mit Orangensaft füllen. Eine große Kugel Vanilleeis mit dem Eisportionierer abstechen und vorsichtig in das Glas geben. Zum Abschluss das Glas mit Eierlikör oder Sekt auffüllen und mit Strohhalm und Löffel servieren.
Tipp: Je nach Geschmack können Sie die Mengen der Zutaten einfach variieren und anpassen.
Weitere Beiträge unserer Reihe Drink der Woche finden Sie hier.
Und was alles in die eigene Hausbar gehört finden Sie hier.
marktEINBLICKE-Tipp
Wer in München einmal Zeit hat und Cocktail-Fan ist, der sollte auf jeden Fall das Schumann’s besuchen. Für uns die Bar schlechthin. Reservieren sollte man aber auf jeden Fall! www.schumanns.de
Schumann’s Bar Erst gemütlich Grillen und danach einen schönen Drink nach Originalrezepten von Barlegende Charles Schumann. Dieses Buch ist für uns die zweite Bibel. Nicht umsonst für Profis wie auch Hobby-Mixer ein Kultbuch seit Jahrzehnten. ISBN: 978-3898835022* 38,00 EUR* |
Bildquelle: istockphoto: brazzo / *Amazon-Partnerlink / unsplash.com: Johann Trasch