Gerresheimer: Neue Märkte

Beim MDAX-Konzern soll eine Kapitalerhöhung für das weitere Unternehmenswachstum verwendet werden.

(Bildquelle: Pressefoto Gerresheimer AG)

Bei der Gerresheimer-Aktie (WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6) lief es zuletzt rund. Die Anteilsscheine des auf Bereiche wie Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik spezialisierten Verpackungsanbieters erreichten neue Rekordstände.

Mit einem Plus von rund 73 Prozent ist die Gerresheimer-Aktie im bisherigen Jahresverlauf sogar der Spitzenreiter im MDAX. Entsprechend wurde die Gelegenheit genutzt, um mithilfe einer Kapitalerhöhung das weitere Unternehmenswachstum zu finanzieren.

Im Fokus stehen beispielsweise verschiedene GLP-1-verwandte Behandlungen. Zumal das Feld der Adipositas-Behandlungen zuletzt auch aufgrund der Nutzung einiger Diabetes-Medikamente als Diät-Präparate viel Aufmerksamkeit erhalten hat. Gleichzeitig könnte COVID-19 der Impfstoffforschung in vielen anderen Bereichen einen Schub versetzt haben.

Auch der Start in das Geschäftsjahr 2023 fiel vielversprechend aus. Gerresheimer konnte bei Umsatz und dem bereinigten EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) prozentual zweistellige Wachstumsraten verzeichnen.