Unser mE-Drink der Woche: Lagerita

(Bildquelle: marktEINBLICKE)

Eine Margarita und ein eiskaltes mexikanisches Lagerbier haben schon etwas für sich. Beides nebeneinander zu trinken, vielleicht an einem Sandstrand oder auf einer Wiese im Garten, ist erfrischend und lecker. Diese beiden Getränke zu mischen erfordert jedoch einiges an Mut, doch auch die Kombination der beiden in einem einzigen Getränk funktioniert bemerkenswert gut, so merkwürdig es auch klingen mag.

Was hätten Sie denn gerne gemixt bekommen? Schreiben Sie uns! (Bildquelle: Pixabay / Pexels)Bier ist eine ungewöhnliche Cocktailzutat, obwohl es in Shandies, Micheladas und einer Vielzahl anderer Getränke seinen Platz hat. Es sorgt für Kohlensäure und Helligkeit und verwässert die Aromen weniger als Club Soda, und in einer Margarita verstärkt es die erfrischenden Eigenschaften des berühmten Sour.

Die Zutaten des Lagerita:

6 cl  Tequila
2 cl  Orangenlikör
3 cl Limettensaft
kühles mexikanisches Bier (bspw. Corona)

Die Zubereitung des Lagerita:

Einen Mixbehälter mit Eiswürfel füllen. Anschließend Tequila, Orangenlikör und Limettensaft in den Cocktailshaker geben. Alles gut shaken, bis der Drink eiskalt ist. Den kalten Drink in ein (vorgekühltes) Glas füllen und mit dem kalten Bier auffüllen.

Weitere Beiträge unserer Reihe Drink der Woche finden Sie hier.

Und was alles in die eigene Hausbar gehört finden Sie hier.


marktEINBLICKE-Tipp

Wer in München einmal Zeit hat und Cocktail-Fan ist, der sollte auf jeden Fall das Schumann’s besuchen. Für uns die Bar schlechthin. Reservieren sollte man aber auf jeden Fall! www.schumanns.de

Schumann’s Bar
Erst gemütlich Grillen und danach einen schönen Drink nach Originalrezepten von Barlegende Charles Schumann. Dieses Buch ist für uns die zweite Bibel. Nicht umsonst für Profis wie auch Hobby-Mixer ein Kultbuch seit Jahrzehnten.
ISBN: 978-3898835022*
38,00 EUR*

 

*Amazon-Partnerlink