Europas Indizes im Ausbruchsmodus

Bildquelle: markteinblicke.de

Die Party an den Europäischen Märkten kam über die Sommermonate hinweg zum erliegen und die Langeweile dominierte. Ab September konnten die Indizes erneut ansteigen und nahmen mit dem Monatsende wichtige Widerstände aus dem Markt. Ein gewichtiger Grund erneut die Indizes im Chart zu untersuchen.

EuroSTOXX 50 Index im Ausbruchsmodus

SX5E Bar Monats Chart: Der Ausbruch ist gelungen
SX5E Bar Monats Chart: Der Ausbruch ist gelungen

Der Markt überschritt die Ablauflinie 1 und der vergangene Monat konnte oberhalb dieser Linie beendet werden. Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt für einen Dreiecksausbruch. Es ist zwar kein neues Momentum High entstanden, doch das Impuls System gibt eindeutig grünes Licht für Long Positionierungen.

Das Ausbruchssetup ist gültig, solang der Markt nicht unter das September Tief fällt. Sollte das geschehen, ist aufgrund des dann gültigen Fakeausbruchs, in Zusammenhang mit der Bearishen Divergenz im MACD Histogram, mit einer starken Korrektur zu rechnen.

CAC40 Index im Ausbruchsmodus

PXI Bar Monats Bar: Der Ausbruch wird fortgesetzt
PXI Bar Monats Bar: Der Ausbruch wird fortgesetzt

Der CAC 40 (WKN: 969400 / ISIN: FR0003500008)startete schon vor den Sommermonaten den Dreiecksausbruch, der Aufgrund der „Sommerpause“ zu einem Halt kam. In folge dessen wurde das Dreieck getestet. Der Ausbruch bestand diesen Test ohne Probleme und der Markt konnte sich letztendlich oberhalb des 2015er Hochs etablieren.

Der SL für diesen Trade kann nun unter das Sommertief nachgezogen werden, denn sollte es eine mögliche Korrektur schaffen den Markt unter diese Marke zu drücken, ist das positive Szenario beendet.

Solang die Ausbrüche stabil bleiben, kann mit einer weiteren Rally an den Märkten gerechnet werden. Aufgrund der Saisonalität kann man damit rechnen, dass sich die Rally bis ins erste Quartal des nächsten Jahres hinein ziehen wird.

Weitere Trading Ideen finden Sie bei uns an bekannter Stelle.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Treff.de / markteinblicke.de