TV-Satiriker Jan Böhmermann hatte CTS Eventim (WKN: 547030 / ISIN: DE0005470306) in einer ZDF-Sendung kritisiert und diesem auf diese Weise einen Imageschaden zugefügt. Geschäftlich läuft es für den Ticketverkäufer und Konzertveranstalter dagegen weiterhin sehr gut.
Nach der Corona-Krise möchten die Menschen weiterhin vieles aufholen sowie Konzerte und andere Live-Veranstaltungen besuchen. So konnte das MDAX-Unternehmen zuletzt ein dynamisches Wachstum in allen Geschäftsfeldern vermelden.
Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres kletterte der Konzernumsatz im Vorjahresvergleich um 39 Prozent auf 1,02 Mrd. Euro. Hierfür wurde vor allem der Wegfall der Corona-Beschränkungen verantwortlich gemacht. Gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019 beträgt das Umsatzwachstum 47 Prozent.
Das normalisierte Konzern-EBITDA kletterte ebenfalls um 39 Prozent, in diesem Fall auf 170,8 Mio. Euro. Es könnte positiv weiterlaufen, denn: Der Vorverkauf der „The Eras Tour“ von Taylor Swift startete erst im Juli und wird erst ab dem dritten Quartal ergebniswirksam sein.