Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Schon mehr als ein Jahr ist es her, als Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) von Short-Sellern angegriffen worden war. Noch immer ist uns eine sogenannte Analystenstudie in bester Erinnerung, die den Wert der Aktie mit null Euro bezeichnete. Doch dies ist längst Geschichte: Die Wirecard-Aktie hat sich in den vergangenen Monaten glänzend entwickelt und längst auch ein neues Rekordhoch bei 86,81 Euro markiert. Hauptgrund für die starke Performance waren kontinuierlich positive Nachrichten aus den Unternehmen, welches als Zahlungsabwickler von der zunehmenden Digitalisierung des Geschäfts profitiert.

Wirecard-Chart: boerse-frankfurt.de

Die Zahlen für das dritte Quartal unterstreichen den Trend: Der Umsatz sprang um 51,7 Prozent auf 405,9 Millionen Euro und der Betriebsgewinn (Ebitda) um 35 Prozent auf 110,1 Millionen Euro. Zunächst setzen kleinere Gewinnmitnahmen ein, da vorab gemeldete Daten noch einen Schnaps besser aussahen. Doch am heutigen Donnerstag sorgten dann die Analysten für einen neuen Angriff der Aktie auf ein neues Rekordhoch. Sowohl Goldman Sachs als auch Berenberg äußerten sich sehr zuversichtlich….

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Wirecard

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei