Opening Bell: Entspannung bei Anleihen

ADP deutet auf abkühlenden Arbeitsmarkt

Die vorbörslich zeitweisen größeren Verluste konnten im Wesentlichen aufgeholt werden, mit einer stabilen, bis leicht uneinheitlichen Tendenz bei den US-Staatsanleihen.

Wie bereits am Dienstag, hängt die Tagestendenz von den anstehenden Wirtschaftsdaten ab. Gestern fielen die Absatzzahlen der Auto-Industrie für Q3 robust aus, und die Anzahl der offenen Stellen sind im August auf 9,6 Millionen gestiegen. Die Ziele der Wall Street lagen bei 8,8 Millionen unbesetzten Jobs.

Laut des Lohnabwicklers ADP hat die Privatwirtschaft im August 89.000 Jobs geschaffen. Analysten hatten mit 150.000 gerechnet. Aus Sicht des Aktienmarktes sind die Daten erfreulich. Um 16 Uhr MESZ wird man auf den ISM Einkaufsmanager Index der Dienstleister achten. Im Tagesverlauf werden sich außerdem zwei Mitglieder der FED zu Wort melden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung