Für den S&P 500 endet der November mit einem Anstieg von 9,6 Prozent. Der beste Monat seit Juli vergangenen Jahres. Die Wall Street startet schwächer in den Dezember, mit einem uneinheitlichen Bild bei den Mega-Tech-Werten.
Die OPEC+-Tagung wird als halbherzig betrachtet, mit keiner offiziellen, sondern freiwilligen Kürzung der täglichen Förderquoten um 1 Million Barrel. Die OPEC ist ohnehin bekannt dafür, die Vorgaben nicht einzuhalten. Dementsprechend wird dem Ölpreis seit der Tagung Wind aus den Segeln genommen.
Pfizer (WKN: 852009 / ISIN: US7170811035) steht unter Druck, weil die Ergebnisse des potenziellen Gewichtsverlust-Medikaments nicht die gewünschten Ziele erfüllt hat. Die Quartalszahlen und Aussichten von Dell zeigen wiederum, dass die Erholung des PC-Sektors enttäuscht. Das gestrige Cybertruck-Event kommt verhalten an, während die Tesla-Aktie heute Morgen leicht unter Druck steht.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung