Opening Bell: Gold auf Rekord

Bitcoin hebt ab | Gewinnmitnahmen an der Wall Street

Wir sehen leichte Gewinnmitnahmen bei Aktien und Anleihen, einhergehend mit einem kaum veränderten US-Dollar. Der S&P 500 und Nasdaq legten vergangene Woche 0,8 und 0,4 Prozent zu und verbuchten die fünfte Woche in Folge Kursgewinne. Die längste Gewinnstrecke seit Juni, mit dem S&P 500 auf einem neuen 52-Wochenhoch.

FED-Chef Jerome Powell hat der Rhetorik von FED-Gouverneur Christopher Waller nicht widersprochen. Dieser stellte vergangenen Dienstag eine „Softlanding-Zinssenkung“ in Aussicht, um einen möglicherweise zu starken Anstieg der Realzinsen vorzubeugen.

Der Markt preist mittlerweile ein Zinsniveau von 4 Prozent für Ende 2024 ein, was im Vergleich zu den aktuell 5,25 bis 5,5 Prozent zu optimistisch sein dürfte. Ein solches Niveau werden wir nur dann sehen, wenn die USA in eine Rezession abrutschen.

Spotify baut 17 Prozent seiner Stellen ab. Die Aktie reagiert mit leichten Kurszuwächsen. Uber und Jabil profitieren von der Aufnahme in den S&P 500. Coinbase wird durch die Bitcoin-Rallye angefacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung