Boeing: Erholung mit Hindernissen

US-Flugzeugbauer will wieder für positivere Nachrichten sorgen.

(Bildquelle: Pressefoto Boeing)

Beim Flugzeugbauer Boeing (WKN: 850471 / ISIN: US0970231058) hatten sich in den vergangenen Jahren einige Herausforderungen bemerkbar gemacht. Während Probleme rund um die Maschine 737 MAX an dem Vertrauen in den Traditionskonzern gekratzt haben dürften, traf COVID-19 die Reisenachfrage.

Boeing als „Top Pick“

Diese erholte sich zwar nach der Pandemie, allerdings sorgten Lieferketteschwierigkeiten dafür, dass die Aufträge nicht so schnell wie gewünscht abgearbeitet werden konnten. 2024 soll es besser werden.

Das glaubt UBS-Analyst Gavin Parsons. Für ihn ist die Boeing-Aktie einer seiner „Top Stock Picks“ für das kommende Börsenjahr. Während im Fall der Aktie des Flugzeugbauers das „Buy“-Rating bestätigt wird, bleibt es auch beim Kursziel von 275,00 US-Dollar.

Zwar sei die Erholung bisher nicht geradlinig verlaufen, der Analyst ist jedoch für 2024 optimistisch gestimmt. Er sieht insbesondere eine Stabilisierung bei den Lieferketten. Auf diese Weise würde die Produktion steigen. Zudem würden Lagerbestände abgebaut, und dies bei einer Flugzeugnachfrage auf einem Rekordhoch.