Bildquelle: Pressefoto K+S AG

Während sich K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) zuletzt für einen weiteren Fortschritt für den Gewässerschutz an der Werra selbst feierte, gab es am Montag beim Kasseler Salz- und Düngemittelkonzerns gleich noch einmal Grund zur Freude.

Quelle: de.4.traders.com

Dank eines positiven Analystenkommentars gehörte die im MDAX (WKN: 846741 / ISIN: DE0008467416) gelistete K+S-Aktie zu Beginn der neuen Handelswoche zu den Top-Performern in der zweiten deutschen Börsenliga. Bei Bernstein Research hat man sich aufgrund der erwarteten Preiserholung am Markt für Kali-Dünger dazu entschlossen, das Kursziel für die K+S-Aktie von 28,00 auf 30,00 Euro nach oben zu schrauben, während das „Outperform“-Rating bestätigt wurde.

K+S-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Bei K+S freut man sich auf die positiven Auswirkungen der US-Steuerreform. Der positive Cash Effekt wird sich für die Jahre 2018 bis 2020 laut Unternehmenseinschätzung auf kumuliert rund 30 Mio. US-Dollar belaufen. Allerdings hatte die K+S-Aktie auch ohne diesen Effekt ihre Erholung vorangetrieben. In wenigen Wochen legte der MDAX-Wert rund 15 Prozent zu. Zudem zeigt sich der Gesamtmarkt von seiner guten Seite, während K+S im Bereich Kali-Dünger auf eine anhaltende Erholung hoffen darf. Zudem ist das Thema Übernahme bei K+S nie wirklich ganz vom Tisch.

Wer nun statt eines Direktinvestments sogar überproportional von Kurssteigerungen der K+S-Aktie profitieren möchte, sieht sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: TD6YCP / ISIN: DE000TD6YCP4) auf der Long-Seite an. Skeptiker und Shorties können mit passenden Short-Produkten (WKN: TD9R65 / ISIN: DE000TD9R653) dagegen auf fallende Kurse setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto K+S AG

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
marktEINBLICKE um 12: DAX-Anleger blasen Rekordjagd erneut ab, K+S wird gelobt | marktEINBLICKE[Börsenblogger] K+S kommt endlich in Schwung Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] ISIN: DE0008469008) sind Deutsche Telekom, ProSiebenSat.1 und RWE. Dank eines positiven Analystenkommentars läuft es auch für die K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) richtig […]