Das Ausmaß der gestrigen Rallye war so atemberaubend wie überraschend, und der Dienstag startet folglich mit Gewinnmitnahmen.
Bis auf die Aktien von NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) tendieren die Large-Cap Tech-Aktien schwächer. Fünf Werte haben am Montag rund 40 Prozent der Rallye im Nasdaq ausgemacht. Microchip Technology steht nach der Umsatzwarnung für das vierte Quartal unter Druck, mit deutlichen Gewinnen bei den Aktien von Juniper Networks. Das Wall Street Journal berichtet, dass Übernahmegespräche mit Hewlett Packard Enterprises geführt werden.
Ein Deal könnte diese Woche gemeldet werden. Boeing und Spirit AeroSystems stehen erneut im Fokus, nachdem auch United Airlines bei einigen der BA 737 MAX 9 Flugzeuge lockere Bolzen bei der Stecktür gefunden hat. Notenbanker Bowman betonte gestern, dass Zinssenkungen ab einem gewissen Zeitpunkt sinnvoll seien, dass dieser Zeitpunkt aber noch nicht gekommen sei.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung