Bildquelle: © Olaf_Tamm_Hamburg_Germany for Richemont

Heutzutage wird alles Mögliche über das Internet verkauft. Natürlich auch Luxusgüter. Kein Wunder also, dass der Schweizer Luxusgüterhersteller Richemont (WKN: A1W5CV / ISIN: CH0210483332) immer mehr auf den fahrenden Zug aufsteigt.

Quelle: de.4.traders.com

Richemont übernimmt dafür die restlichen Anteile am weltweit führenden Online-Anbieter von Luxusgütern Yoox-Net-A-Porter (YNAP). Am Montag kam die Nachricht am Markt zunächst nicht gut an. Die Richemont-Aktie verlor deutlich an Wert und gehörte zu den größten Verlierern im schweizerischen Leitindex SMI. Allerdings bewerteten nicht sämtliche Marktteilnehmer das Vorhaben negativ.

Richemont-Chart: boerse-frankfurt.de

Die Analysten bei Vontobel sehen einen Wachstumsschub auf Richemont zukommen. Selbst das organische Wachstum soll angekurbelt werden. Ein positiver Nebeneffekt sei, dass das Unternehmen damit auf seine enormen Barmittel (5,1 Mrd. Euro) zugreifen würde. Auch deshalb bleibt es im Fall der Richemont-Aktie sowohl beim „Buy“-Rating als auch beim Kursziel von 100 CHF.

Wer ebenfalls von einem Anstieg der Richemont-Aktie ausgeht, kann mithilfe passender Hebelprodukte, wie diesem HVB Mini Future Bull (WKN: HW7929 / ISIN: DE000HW79299) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte, wie dieser HVB Mini Future Bear (WKN: HW792F / ISIN: DE000HW792F7).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: © Olaf_Tamm_Hamburg_Germany for Richemont

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Wochenrückblick KW4: Rekordluft im DAX, Infineon und die Chip-Flaute, Telekom und die Dividende | marktEINBLICKE[Börsenblogger] Richemont: Ein guter Deal? Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Heutzutage wird alles Mögliche über das Internet verkauft. Natürlich auch Luxusgüter. Kein Wunder also, dass der Schweizer Luxusgüterhersteller Richemont (WKN: A1W5CV / ISIN: CH0210483332) immer mehr auf den fahrenden Zug aufsteigt. Mehr dazu hier. […]