Infineon: Schwierige Zeiten voraus

Bildquelle: Pressefoto Infineon Technologies AG

Während der alte Mutterkonzern Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) heute seine Hauptversammlung abhält und sich Vorstandschef Joe Kaeser, der übrigens früher Josef Käser hieß, sich mit den Themen Arbeitsplatzabbau, Dinner mit Donald Trump und IPO-Pläne für die Medizintechnik herumärgern darf, muss Infineon (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004) seine Aktionäre auf etwas schwierigere Zeiten vorbereiten.

Infineon-Chart: boerse-frankfurt.de

Dabei ist es vor allem der starke Euro, der das Geschäft negativ beeinträchtigt…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Infineon Technologies AG