Bildquelle: Pressefoto Boeing

Die Aktie des Flugzeugbauers Boeing (WKN: 850471 / ISIN: US0970231058) verleiht dem Dow Jones heute sprichwörtlich Flügel. Mit einer Gewichtung von fast neun Prozent verdankt der Index gut 100 Punkte seiner Kursgewinne heute allein dem Kursanstieg in der Boeing-Aktie. Das hilft der Stimmung an der Wall Street auf die Sprünge und führt zu einer Erholung innerhalb der laufenden Korrektur.

In Frankfurt haben die Anleger nichts davon. Der Euro ist ebenfalls wieder gefragt und nähert sich nach einem kurzen Schwächeanfall nun wieder der Marke von 1,25 US-Dollar. Die Inflationsdaten deuten in eine Richtung, die ein Anziehen der geldpolitischen Schrauben durch die Europäische Zentralbank rechtfertigen würde. Außerdem half die Rede von US-Präsident Trump nicht dabei, den Dollar wieder zu stärken. Unter dem Strich waren die Ereignisse der vergangenen 24 Stunden damit eher förderlich für den Euro.

Der Deutsche Aktienmarkt (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) nähert sich nun der Marke von 13.130 Punkten, die bei Unterschreiten schnell weitere Kursverluste nach sich ziehen könnte.

Jochen StanzlEin Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt. Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: CMC Markets / Pressefoto Boeing

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
[Börsenblogger] Um 5: Euro und Boeing gefragt – Der DAX eher nicht Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei