Adidas setzt auf die Heim-EM

Neben der Fußball-Europameisterschaft blickt man bei Adidas auch auf den Meisterschaftskampf zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen.

(Bildquelle: unsplash / Jason Blackeye)

In der Fußball-Bundesliga bahnt sich Historisches an. Zum ersten Mal nach elf Meisterschaften in Serie könnte am Saisonende nicht der FC Bayern München an der Spitze stehen.

Adidas vergisst die Bundesliga nicht

Aktuell thront Bayer Leverkusen, häufig angesichts der vielen zweiten Plätze als Vizekusen betitelt, in der Tabelle ganz oben. Besonders beeindrucken konnten die Rheinländer zuletzt beim 3:0-Sieg gegen eben diesen FC Bayern München. Interessant ist der Ausgang der Meisterschaft auch für Ausrüster wie Adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0).

Schließlich durften die Herzogenauracher in der Vergangenheit mit den Bayern immer mitfeiern. Bayer 04 Leverkusen wird dagegen seit der vergangenen Saison von der britischen Premium-Marke Castore ausgerüstet.

Wichtiger für Adidas dürfte jedoch die kommende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sein. Als offizieller Ausrüster der DFB-Elf wird man sich einiges ausrechnen, um auf dieser Weise die jüngste Erholung voranzubringen. Zumal mit den olympischen Spielen in Paris ein weiteres Sportgroßereignis ansteht, das die Umsätze ankurbeln könnte.