Gold: Die Ersten steigen schon wieder ein

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse

Eine kleine Meldung gestern so am Rande, die über die Ticker kam. Titel: Der Ausverkauf am. Rohstoffmarkt ist gestoppt – zumindest vorübergehend. Vor allem bei Gold (WKn 965515)

Eine Nachrichten-Agentur zitiert einen Händler mit den Worten “Eindeutiger Gewinner ist hingegen das Gold, nachdem der Preis. für die Feinunze Ende Juni kurzfristig auf 1.200 Dollar gefallen war. Alles, von physischem Gold über abgesichertes bis hin zu nur auf dem. Future basierenden Produkten, wurde fast ausschließlich. gekauft“. Verwiesen wird auf das sehr. rege gehandelte Xetra-Gold (WKN A0S9GB).

Untermauert wird das Ganze noch von einer anderen Sache: Die Mittelabflüsse aus Edelmetall-ETCs waren. vergangene Woche so niedrig wie seit Anfang April nicht mehr. Ich bin nun gewiss kein Euphorie-Fan. Aber:

Jetzt wäre der Zeitpunkt (wieder) bei Gold einzusteigen, nachzukaufen! Im zweiten Vierteljahr hat Gold mit minus 20 Prozent den. größten Quartalsverlust seit 1920 verzeichnet und ist zeitweise. unter 1.200 US-Dollar je Feinunze gefallen. Auf den Punkt gebracht:

Wir sehen aktuell nach wie vor Kaufkurse bei Gold.

take Care;
Euer Goldfinger

Am Samstag erscheint wieder unser neuer kostenloser Wochen-Newsletter „D-A-CH-Rundschau“. Anmelden und Infos unter https://markteinblicke.de/newsletter/

Bildquelle: Pressefoto Deutsche BörseÂ