Opening Bell: Geld bewegt die Welt

Liquidität verschlechtert sich

Die Fed befindet sich bis zur Tagung am Mittwoch in der Schweigephase. Die Wall Street muss die heißen Inflationsdaten also im Alleingang bewältigen.

Neben den steigenden Renditen bei US-Staatsanleihen, haben sich vor allem auch die flauen Einzelhandelsumsätze belastend ausgewirkt.

Die schwache Reaktion auf die Zahlen von Adobe (WKN: 871981 / ISIN: US00724F1012) zeigt vor allem wie viel Euphorie in den Kursen enthalten ist. Die Aussichten hätten besser sein können, rechtfertigen aber keinen Einbruch von über 10 Prozent.

Die meisten Analysten senken heute allerdings die Kursziele oder bleiben bei der neutralen Einstufung. Auch die Aktien von Ulta Beauty stehen nach den Zahlen und aufgrund der Aussichten unter Druck.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung