Opening Bell: Sorge vor Iran Gegenschlag belastet

Reaktion auf Bank-Ergebnisse uneinheitlich

(Bildquelle: marktEINBLICKE mit Markus Koch)

Die Aktien der US-Großbanken reagieren auf die bisher gemeldeten Ergebnisse sehr uneinheitlich. BlackRock, die Citigroup, JPMorgan Chase (WKN: 850628 / ISIN: US46625H1005), State Street und Wells Fargo (WKN: 857949 / ISIN: US9497461015) konnten die Ertragsziele der Wall Street schlagen. Trotzdem werden die Prognosen nur beibehalten.

Die Wall Street hatte gehofft, dass die erwarteten Netto-Zinseinnahmen wegen der wieder gestiegenen Renditen angehoben werden. Wir dürften heute auch deshalb Zurückhaltung sehen, weil das Wall Street Journal berichtet, dass sich Iran auf einen direkten Gegenschlag gegen Israel vorbereitet. Der Zeitpunkt könnte bereits in den nächsten 24 bis 48 Stunden sein.

Was China betrifft, fielen die letzte Nacht gemeldeten Exporte schwach aus. Kein gutes Omen für die Weltwirtschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung