Zeit für die Deutsche Telekom?

Damit es bei der Deutschen Telekom positiv weitergeht und noch mehr Dividende ausgeschüttet werden kann, hofft man auf Erfolge bei T-Mobile US.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Telekom

Die Entwicklungen im Nahen Osten haben die Märkte in den vergangenen Tagen ordentlich durcheinandergewirbelt. In solchen Zeiten gilt der Anlegerblick verstärkt sogenannten defensiven Werten.

Höhere Dividende bei der Deutschen Telekom

Diese kommen traditionell aus Bereichen wie Gesundheit, Konsumgüter, Energieversorgung oder Telekommunikation. Entsprechend dürfte auch die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) mehr Aufmerksamkeit genießen.

Dabei stand diese zuletzt angesichts der Hauptversammlung ohnehin im Blickpunkt. Beispielsweise wurde bei dieser Gelegenheit eine Dividende in Höhe von 0,77 Euro je Aktie beschlossen, 10 Prozent mehr als im Vorjahr.

Damit es beim Bonner Konzern ähnlich positiv weitergeht und noch mehr Dividende ausgeschüttet werden kann, hofft man auf den anhaltenden Erfolg bei T-Mobile US.

Allerdings bietet auch Europa Chancen. UBS-Analyst Polo Tang glaubt, dass die Kapitalausgaben im europäischen Telekomsektor einen Höhepunkt erreicht hätten und sich das Augenmerk der Branchenvertreter nun wieder auf Zukäufe und Zusammenschlüsse richten könne.