Chipotle trotzt Branchenschwierigkeiten

Die Marktbedingungen sind nicht einfach. Zudem ist die Aktie von Chipotle Mexican Grill bereits gut gelaufen. Es scheint jedoch Luft nach oben vorhanden zu sein.

(Bildquelle: unsplash / Kashish Lamba)

Die Aktie der US-Restaurantkette Chipotle Mexican Grill (WKN: A0ESP5 / ISIN: US1696561059) hat seit Jahresbeginn rund 29 Prozent an Wert zugelegt und neue Rekordstände erreicht. Trotzdem trauen einige Analysten dem Papier weitere Kurssprünge zu.

Kunden rennen Chipotle die Bude ein

So ist KeyBanc-Analyst Eric Gonzalez der Ansicht, dass Chipotle zu den wenigen Ketten gehören würde, die ein positives Wachstum beim Kundenverkehr verzeichneten.

Außerdem scheint die jüngste Preiserhöhung von Chipotle in Kalifornien leicht über den Erwartungen zu liegen, was darauf hindeute, dass das Unternehmen Vertrauen in seine Wettbewerbsposition und Preissetzungsmacht hat. Während die Chipotle-Aktie mit einem „Overweight“-Rating geführt wird, traut der Analyst dem Papier einen weiteren Anstieg auf 3.250 US-Dollar zu, was derzeit einem Plus von 11 Prozent entsprechen würde.

BTIG-Analyst Peter Saleh (Rating: „Buy“; Kursziel: 3.250 US-Dollar) freut sich seinerseits auf den Q2-Bericht. Demnach dürften die Umsätze durch die höheren Preise und die terminliche Lage von Ostern angekurbelt worden sein.