Opening Bell: Extreme Woche

NVIDA Split | Apple Entwicklerkonferenz | Amazon AWS Konferenz | Europawahl

Auch in den USA werden die Schlagzeilen durch den Rechtsruck der Europawahl dominiert. Dennoch hält sich der Effekt auf die Wall Street in Grenzen.

Dass Frankreich Parlamentswahlen ausruft, wird als größtes Risiko gesehen. Macron riskiert bei einem Vormarsch der Le Pen-Partei das Land bis zu den Präsidentschaftswahlen zu Lähmen.

Der Montag startet an der Wall Street ruhig, mit wenigen wichtigen Schlagzeilen. Die Aktien von NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) werden heute erstmals auf Basis des Splits gehandelt. Außerdem beginnt die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC.

Am Mittwoch werden zuerst die Mai-Verbraucherpreise gemeldet, gefolgt von der Fed-Entscheidung um 20:00 Uhr MESZ. Basierend auf dem Optionsmarkt, sollte sich der S&P 500 in Reaktion auf die Inflationsdaten rund 1,25 Prozent in die ein oder andere Richtung bewegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung