DAX-Analyse am Morgen: Wendet sich jetzt das Blatt?

Bildquelle: markteinblicke.de

Mit dem größten Tagesgewinn seit fast einem Jahr meldete sich der DAX gestern eindrucksvoll zurück und legte mit dem Tageshoch bei 12.322 auch gleich eine neue Bestmarke für den April vor. Bezogen auf den Schlusskurs vom Mittwoch, legte der Index dabei innerhalb von nur einer Sitzung eine Strecke von gut 350 Punkten zurück! Mit dem Sprung aus dem Februar-Abwärtstrendkanal dürfte es heute aber wohl trotzdem (zunächst) nichts werden, denn der US-Präsident macht den Bullen erneut einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem China gestern Zölle in Höhe von 50 Mrd. USD in Aussicht stellte, lässt Donald Trump nun wiederum Strafzölle in Höhe von 100 Mrd. USD prüfen. Diese Spirale aus immer neuen Maß- und Gegenmaßnahmen wurde an der Börse bereits in den vergangenen Tagen befürchtet, weshalb die Märkte (trotz oder gerade wegen der gestrigen Gewinne) vorbörslich zunächst wieder einen großen Schritt zurückmachen. Für den DAX gilt dabei:

Neue Long-Impulse würden nun erst oberhalb von 12.322 Punkten greifbar werden, wodurch sich Platz für einen schnellen Sprint bis zum nächsten signifikanten Widerstand in Form der unteren Trichter-Begrenzung im Bereich von 12.500 eröffnen könnte. Neu sortiert sind dagegen die Haltestellen auf der Unterseite – hier stützen zunächst die Volumenkante und das Erholungs-Top aus der Vorwoche zwischen 12.150 und 12.200 Zählern, bevor sich die Blicke noch einmal auf die runde 12.000er-Marke richten könnten.

Trading-Idee

steigend (Call)

fallend (Put)

WKN

DM6G0E

DS1LS8

Basispreis

10.739,20

13.047,58

Knock-out-Schwelle

10.940,00

13.047,58

Letzter Handelstag

endlos

endlos

Hebel

8,24

14,53

Kurs1)

14,93

8,46

1)Uhrzeit: 06.04.2018 08:20:46

Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: markteinblicke.de