Bildquelle: Dufry

Die Aktie des Schweizer Reise-Einzelhändlers Dufry (WKN: A0HMLM / ISIN: CH0023405456) befindet sich nun schon seit rund einem Jahr auf Talfahrt. Dies hatte auch etwas mit einem chinesischen Großaktionär zu tun. Das eigentliche Geschäft läuft dank des Tourismus-Booms sehr gut. Daher dürfen sich die Anteilseigner auf weitere großzügige Geschenke freuen.

Gerade erst konnte Dufry den Eingang eines Großauftrags verkünden. Fünf Jahre lang werden die Schweizer Duty-Free-Geschäfte im neuen Bahnhof in Hongkong betreiben dürfen. Dies ist nicht nur deshalb eine wichtige Meldung, weil Dufry auf diese Weise seine Präsenz auf dem chinesischen Wachstumsmarkt erhöht, sondern auch weil man auf diese Weise das Geschäft außerhalb der Flughäfen ausbauen kann. Es gab jedoch noch mehr Gutes zu berichten, so dass die lange Zeit schwächelnde Dufry-Aktie kurzfristig etwas Auftrieb erhielt.

Dufry-Chart: boerse-frankfurt.de

Nach einem deutlichen Gewinnanstieg für das Geschäftsjahr 2017 dürfen sich Dufry-Anteilseigner über eine Dividende in Höhe von 3,75 CHF je Aktie freuen. Außerdem werden eigene Aktien im Wert von bis zu 400 Mio. CHF zurückgekauft. Es kommt sogar noch besser: Die Dividende soll in den kommenden Jahren nicht gesenkt werden.

Quelle: de.4.traders.com

Laut Einschätzung der Analysten bei Vontobel liegt die angekündigte Dividende am oberen Ende der Erwartungen, was einer attraktiven Rendite von 2,9 Prozent entsprechen würde. Der Aktienrückkauf würde die ausstehenden Aktien um 5,6 Prozent reduzieren. Dies würde wiederum zu einer Erhöhung EPS-Prognose führen. Zudem würde ein Blick auf die wichtigsten Flughäfen im bisherigen Jahr die anhaltende Wachstumsdynamik belegen. Auch deshalb bleibt es im Fall der Dufry-Aktie bei der „Buy“-Einschätzung und einem Kursziel von 170,00 CHF. Dies entspricht einem Kurspotenzial von fast 30 Prozent.

Wer von einem Kursanstieg der Dufry-Aktie ausgeht, kann mithilfe passender Hebelprodukte (WKN: MF4P7M / ISIN: DE000MF4P7M7) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte (WKN: MF4R4D / ISIN: DE000MF4R4D1).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Dufry

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei