Bildquelle: Pressefoto Nordex

Und weiter geht das Auf und Ab an der Börse. Volatil war zuletzt auch die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554). Das Papier des Herstellers von Windkraftanlagen war kürzlich auf das niedrigste Niveau seit 2013 abgestürzt. Dies war die Folge mehrerer Prognosesenkungen und Enttäuschungen bei der Vorlage von Quartalsergebnissen. Zu Wochenbeginn gab es dann eine erste positive Analystenstudie, die für eine erste Kurserholung sorgte.

Nordex-Chart: boerse-frankfurt.de

Dabei verwiesen die Experten von Mainfirst auf Anzeichen einer Stabilisierung der Geschäftsentwicklung zum Jahresanfang. Zudem wurde bekannt, dass Jens Klatten, Aufsichtsrat und Ehemann von Quandt-Erbin Susanne Klatten, Anteile im Volumen von rund 500.000 Euro im Schnitt zu 7,13 Euro zugekauft hat…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Nordex

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
we-love-webdesign Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
we-love-webdesign
Gast

Sehr kurzer aber effizienter Beitrag!
Danke für den bereitgestellten Content.

Gruß