Deutsche Bank läutet eine neue Ära ein – schon wieder

Bildquelle: markteinblicke.de

So langsam wird es schwer, sich die Namen der Chefs der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) der vergangenen Jahre zu merken. Jetzt darf also Christian Sewing ran, nachdem der Brite John Cryan in den vergangenen Jahren unglücklich agierte. Dem Markt gefällt die Personalentscheidung. Doch warum nur?

Die meisten Analysten können sich zu Beginn der neuen Woche keinen so rechten Reim darauf machen. Zwar schoss die Deutsche-Bank-Aktie im Montaghandel in der Spitze um mehr als 4 Prozent in die Höhe, auf Analystenseite wurde jedoch eher die Meinung vertreten, dass die großen Baustellen des einstigen deutschen Vorzeigeinstituts nicht mit einer einfachen Personalentscheidung aus dem Weg zu räumen sind. Aus diesem Grund hagelte es weiterhin “Sell”- oder “Neutral”-Ratings für die Aktie der Deutschen Bank.

Deutsche-Bank-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Aufsichtsratschef Paul Achleitner sprach in Bezug auf Christian Sewing von Führungsstärke und einer großen Durchsetzungskraft. Auch an der Börse wurden dem bisherigen Chef der Privat- und Firmenkundenbank Vorschusslorbeeren zuteilt. Dabei steht es um die Deutsche Bank bestimmt nicht ganz so schlecht, wie uns weiß gemacht werden soll. Schließlich hat auch sie einige Erfolge bei der Aufarbeitung der Krise eingefahren. Beispielsweise wurden die Rechtsrisiken reduziert. Zudem dürfe es Schnäppchenjäger freuen, dass die Deutsche-Bank-Aktie so günstig zu haben ist wie selten zuvor.

Wer auf eine Erholung der Deutsche-Bank-Aktie setzt und sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren möchte, schaut sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: MF2LFX / ISIN: DE000MF2LFX2) auf der Long-Seite an. Skeptiker haben mit passenden Short-Produkten (WKN: MF1HRP / ISIN: DE000MF1HRP3) die Gelegenheit auf fallende Kurse der Deutsche-Bank-Aktie zu setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de