Heute erfolgt ein uneinheitlicher Start in den Tag, mit den Aktien von FedEx und dem Elektroautobauer Rivian (WKN: A3C47B / ISIN: US76954A1034) im Fokus.
Was die Aktien von FedEx anfacht, sind weniger die Ergebnisse, sondern vor allem die Hoffnung auf einen anstehenden Verkauf von FedEx Freight.
Zu den Shooting-Stars des Tages gehören die Aktien von Rivian. Das Joint Venture mit Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) und die damit einhergehenden Investitionen von bis zu 5 Mrd. US-Dollar, fachen den Kurs an. Die Eindeckungen von Leerverkäufen wirken sich ebenfalls kurstreibend aus.
Die Aktien des Haushaltsgeräte-Riesen Whirlpool profitieren von der Spekulation, dass die Robert Bosch GmbH in Vorbereitung einer Übernahme sei. Die Aktien von Southwest Airlines stehen nach einer Umsatzwarnung für das laufende Quartal hingegen unter Druck. General Mills verfehlt bei den organischen Umsätzen die Erwartungen und senkt die Aussichten für das Gesamtjahr.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung