Opening Bell: Trump baut Vorsprung aus

Hoffnung auf Zinssenkungen | Viele Tech-Upgrades

(Bildquelle: marktEINBLICKE mit Markus Koch)

Das Attentat festigt die Chancen eines Wahlsiegs von Donald Trump, mit einer wahrscheinlichen Mehrheit der Republikaner im Senat und Repräsentantenhaus.

Nach dem Reagan-Attentat im März 1981, zog die Zustimmung für ihn umgehend um 7 Punkte an. Der zunehmende Vorsprung von Trump wirkt sich an der Wall Street positiv aus, weil die Unsicherheit zum Wahlausgang dadurch abnimmt.

Gleichzeitig hofft die Wall Street heute auf weitere Signale von Fed-Chef Jerome Powell, dass eine Zinswende nun gesetzt ist.

Ab dieser Woche rückt auch die Berichtssaison in den Fokus der Marktteilnehmer. Vor dem Handelsstart haben BlackRock und Goldman Sachs die Ertragsziele der Wall Street übertroffen. Wir sehen im Tech-Sektor erneut zahlreiche Upgrades oder steigende Kursziele, unter anderem für AMD, Apple, NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) und Taiwan Semiconductor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung