Opening Bell: IT-Blackout auf dem Weg der Erholung

Biden Rückzug erwartet

Wir sehen eine vorsichtige Stabilisierung im frühen Handel an der Wall Street. Der globale IT-Blackout, verursacht durch ein Software-Update bei Crowdstrike, befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Die Aktie konnte etwa die Hälfte der vorbörslichen Verluste wettmachen. Die Folgen werde bei den Fluggesellschaften und anderen Branchen heute allerdings noch spürbar sein. Die Reaktionen auf die jüngsten Ergebnisse fallen überwiegend flau aus.

Die Aktien von American Express, Halliburton und PPG Industries stehen nach den Zahlen unter Druck. Bei Netflix ging es nach den Zahlen anfangs bergab, wobei sich der Wert zwischenzeitlich erholen konnte.

Dass der Umsatz im angebrochenen Quartal die Ziele verfehlen wird, kann durch die trotzdem angehobenen Ertragsaussichten ausgeglichen werden. Dass Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) das untere Ende des erwarteten Umsatzwachstums für das Gesamtjahr angehoben hat, hilft ebenfalls.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung