adidas und der nächste Schub!

Bildquelle: Pressefoto adidas

Was für eine geniale Story, die einem zeigt, dass Aktien Spaß machen. Adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0). Die Aktie läuft und läuft. Und die jüngsten Zahlen werden dieses unterstützen, ebenso die jüngsten Rekordhochs.

adidas-Chart: boerse-frankfurt.de

Lassen wir einfach die Fakten sprechen: Der Sportartikelhersteller hat im ersten Quartal beim Gewinn einen großen Sprung nach vorn gemacht! Beim Gewinn legte man im Vergleich zum Vorjahr um gut 17 Prozent auf 746 Mio. Euro zu. Und das Schöne:

Die Sportler-AG behielt gleichzeitig die Kosten im Griff und on Top: Man verkaufte seine Produkte noch zu einem höheren Preis. Kurz um:

Wirklich alles richtig gemacht! Selbst gegen den starken Euro kam man an. Der Umsatz wuchs zwar um 1,9 Prozent auf 5,5 Mrd. Euro, aber währungsbereinigt lag das Plus bei 10 Prozent – wegen der Hausmarke adidas, während die Marke Reebok Federn lassen musste.

Und im Gegensatz zu manch anderen DAX-Konzernen betätigte man – trotz starkem Euro – die Prognose für das Gesamtjahr: Der währungsbereinigte Umsatz soll um etwa 10 Prozent steigen und der Gewinn um 13 bis 17 Prozent.

Fazit: Adidas-Anleger haben alles bisher richtig gemacht, die Aktie ist weiterhin am Laufen (gemäß der 200-Tage-Linie) und die Analysten sind auch happy, was die Commerzbank mit einem „buy“-Rating und einem Kursziel von 228 Euro untermauert. Wer weiter auf adidas setzen möchte, kann dies auch gehebelt tun, etwa mit dem Long Mini Future auf adidas (WKN: VL7CEK / ISIN: DE000VL7CEK1). Wem adidas dagegen inzwischen heiß gelaufen erscheint, dürfte mit dem Short Mini Future auf adidas (WKN: VA1R32 / ISIN: DE000VA1R329) gut bedient sein.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto adidas