Die Futures tendieren vorbörslich schwächer, belastet durch Verluste im Tech-Sektor und überwiegend enttäuschende Aussichten. NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) hat gestern Geschichte geschrieben.
Noch nie hat ein an der Wall Street notiertes Unternehmen an einem Handelstag fast 279 Mrd. US-Dollar an Marktwert verloren. Bisher hielt Meta Platforms den Rekord, als der Marktwert Anfang Februar 2022 um 232 Mrd. US-Dollar absackte.
Die Aktien der Halbleiterhersteller hatten am Dienstag den schlechtesten Tag seit März 2020. NVIDIA wird von dem US-Justizministerium wegen Wettbewerbsmissbrauch belangt. Bei Intel soll zudem laut Reuters ein Produktionstest für Broadcom fehlgeschlagen sein.
Asana, Hormel, Dollar Tree und Zscaler sehen größere Verluste. Nur GitLab tendiert nach den Zahlen freundlich. Die Familie des Nordstrom-Gründers bietet den Aktionären eine Abfindung von 23 US-Dollar je Aktie und möchte den Kaufhaus-Giganten von der Börse nehmen. Die Aktie notiert nur knapp unterhalb von diesem Niveau.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung