Hari: Wenn Design auf Funktionalität trifft

Bei Stylistic werden Alltagsgegenstände zu Designobjekten. Dieser Visionär steckt hinter der Marke

(Bildquelle: Stylistic)

Mit der neu vorgestellten Hari-Kollektion setzt die Designikone René Adda neue Maßstäbe in der Design-Diskussion. Denn mit seiner Marke Stylistic sollen nun Alltagsgegenstände auf innovative Art und Weise neu interpretiert werden.

Dieser Visionär steckt hinter der Marke

René Adda ist seit über 45 Jahren in der Designbranche erfolgreich und konnte mit der Marke Lexon seit 1991 viele wichtige Designpreise gewinnen. Zu seinen ausgezeichneten Produkten bei Lexon gehören das Tykho Radio, das Teil der ständigen Sammlung des MoMA in New York ist, außerdem der Flip-Wecker, das Airline-Gepäck und der Mino-Mini-Lautsprecher, von dem in weniger als einem Jahr über 500.000 Einheiten verkauft wurden.

Lexon hat sich mit mehr als 180 Designpreisen, darunter der Red Dot, der iF Design Award, der German Design Award und der China Good Design Award, zu einer weltweit anerkannten Marke entwickelt.

Neues Design-Projekt mit Stylistic

René Adda gilt als innovativer Vordenker. (Bildquelle: Stylistic)

Mit der neuen Marke Stylistic startet der innovative Vordenker nun ein neues Projekt. Dabei sollen Alltagsgegenstände durch ein anspruchsvolles Design neu definiert werden. Bereits in seiner bisherigen Arbeit bei Lexon gelang es ihm, zusammen mit jungen Designern aus Reiseaccessoires und Elektronikprodukten zeitlose Lifestyle-Kollektionen zu schaffen. Dieses Ziel schwebt ihm jetzt auch mit Stylistic vor. Mit seiner Leidenschaft für Design und seiner Fachkenntnis will er „kreative Grenzen überschreiten“.

Fokus liegt auf innovativer Gestaltung

Als Visionär hinter Stylistic führt Adda sein Vermächtnis fort, um kreative Grenzen zu überschreiten. Die Hari-Kollektion spiegelt diese Vision wider – von hochwertigen Materialien bis hin zu raffinierten Oberflächen, die inspirieren und das moderne Leben bereichern sollen.

Mit seiner tiefen Fachkenntnis und Leidenschaft für Design verwandelt Adda Alltagsprodukte in außergewöhnliche Ausdrucksformen von Innovation und raffinierter Ästhetik. Die Objekte von René Adda sollen nicht nur funktional sein, sondern auch inspirieren und die Ästhetik jedes Raums aufwerten.

Kreativer Kopf der Hari-Kollektion

Designer Shigeya Miyata (Bildquelle: Stylistic)

Der junge und talentierte Designer Shigeya Miyata hat die Hari-Kollektion entworfen, wobei er traditionelle Handwerkskunst mit moderner Innovation vereint. Mit tiefem Respekt für das kulturelle Erbe und seinem visionären Designansatz schafft Miyata Werke, die über reine Funktionalität hinausgehen und sowohl ästhetisch ansprechend als auch bedeutungsvoll sind.

Seine Liebe zum Detail und sein Engagement für Qualität machen ihn in der globalen Design-Community zunehmend bekannt. Als kreativer Kopf der Hari-Kollektion für Stylistic bringt Miyata seine einzigartige Vision zum Ausdruck und erschafft Produkte, die neoklassische Eleganz mit zeitgenössischer Raffinesse harmonisch verbinden.

Hari bedeutet auf japanisch Glas

(Bildquelle: Stylistic)

Der Name Hari – abgeleitet vom alten japanischen Wort für „Glas“ – spiegelt das herausragende Merkmal der Kollektion wider: eine schlanke Glasoberfläche, die die Schönheit jedes Produkts unterstreicht. Die elegante Kollektion wurde von dem jungen und talentierten Designer Shigeya Miyata über drei Jahre hinweg sorgfältig entwickelt. Dazu betrieb er eine intensive Forschung und Entwicklung, um die charakteristische Glasoberfläche zu perfektionieren.

Kollektion mit neuem Design-Standard

Die Hari-Kollektion von Stylistic umfasst sechs sorgfältig gestaltete Produkte, die alle durch durchdachte Handwerkskunst und Design den Alltag verschönern sollen. Zu diesen Stücken gehören LED-Lampen, ein hochentwickelter Wecker und ein hochmoderner Lautsprecher. Alle Produkte sind in vier verschiedenen Farbvarianten erhältlich sind: Graphitgrau, Majestätisch-Blau, Silberweiß und Hellgold.

Hari Lautsprecher M von Stylistic.(Bildquelle: Stylistic)

Der Hari Lautsprecher M ist ein kompakter, leistungsstarker 5-W-Lautsprecher mit True-Wireless-Stereo (TWS), Bluetooth-Kopplung und einer Wiedergabezeit von bis zu 24 Stunden pro Ladung. Der Lautsprecher kombiniert fortschrittliche Technologie mit zeitlosem Design und lässt sich bequem über USB-C aufladen. Preis: 59,90 Euro.

Die Hari Lampe S ist eine elegante, kompakte Lampe mit drei einstellbaren Helligkeitsstufen für ein individuelles Licht. Ihr warmweißes Licht kann mit einer einzigen Ladung bis zu 10 Stunden lang leuchten und verbindet Eleganz mit Funktionalität. Preis: 39,90 Euro.

Hari-Lampe S in vier verschiedenen Farben. (Bildquelle: Stylistic)

Die Hari-Lampe M ist eine mittelgroße Variante der Produktreihe und bietet eine verlängerte Leuchtdauer, die in drei Helligkeitsstufen einstellbar ist. Ihr stilvolles Design macht sie zu einer vielseitigen Ergänzung für jeden Raum. Preis: 49,90 Euro.

Die Hari Lampe L bietet eine verbesserte Akkulaufzeit für eine längere Nutzungsdauer von bis zu 19 Stunden, wobei das anspruchsvolle Design beibehalten wird. Perfekt für Räume, die eine elegante Beleuchtungslösung mit einstellbarer Helligkeit benötigen. Preis: 69,90 Euro.

Diese Hari Bistro Lampe mit der größten Reichweite ist ideal für eine gemütliche Atmosphäre und verbindet Wärme und elegante Optik. Der langlebige Akku sorgt für ununterbrochenes Licht, ob im Wohnzimmer oder in einem gemütlichen Essbereich. Preis: 59,90 Euro.

Hari Bistro Lampe (Bildquelle: Stylistic)
Hari-LED-Wecker mit fünf natürlichen Wecktönen. (Bildquelle: Stylistic)

Dieser moderne LED-Wecker vereint minimalistisches Design mit fortschrittlicher Funktionalität und bietet fünf natürliche Wecktöne sowie eine langlebige Batterie, die bis zu 60 Tage lang aufgeladen bleibt.

Die perfekte Kombination aus Ästhetik und Funktionalität. Preis: 79,90 Euro.