Nie zuvor hatte die Wall Street am Tag nach den Präsidentschaftswahlen einen so guten Handelstag wie am gestrigen Mittwoch. Schaut man sich die unterschiedlichen Sektoren an, die die Rallye angeführt haben, sehen wir eine nahezu genaue Wiederholung der Tage nach dem ersten Sieg von Donald Trump. Wie zu erwarten war, sinkt auch die Volatilität deutlich.
Im Fokus steht heute die US-Notenbank Fed, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit am Nachmittag die Zinsen um 25 Basispunkte senken wird. Was das nahende Ende der Berichtssaison betrifft, ist das Bild uneinheitlich. Während die Aktien von ARM Holdings, Albermarle, Match Group, SolarEdge und Wolfspeed unter Druck stehen, geht es bei Dutch Brothers, Elf Beauty, Gilead Sciences, HubSpot, Moderna, Take-Two Interactive, Lyft und Qualcomm aufwärts.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung