Zalando: Große Vorfreude auf Weihnachten

Angesichts der gedrückten Verbraucherstimmung ist das Marktumfeld für Zalando nicht einfach. Nun soll ein Fest für mehr Schub sorgen.

Bildquelle: Pressefoto Zalando

Die Zalando-Aktie hat sich gegenüber ihrem Jahrestief bei knapp 16 Euro deutlich erholt. Zuletzt lagen die Notierungen bei den Anteilsscheinen des Online-Modehändlers bei rund 27 Euro.

Zalando gewinnt Marktanteile

Allerdings ist das Papier weit von den im Zuge der Corona-Krise erreichten Höhen entfernt. Im Sommer 2021 lagen die Kurse noch bei rund 106 Euro.

Mit Blick auf das kommende Weihnachtsgeschäft sowie allerhand Rabattaktionen rund um den Black Friday oder Cyber Monday hoffen Anleger auf eine anhaltende Erholung. Zumal das Management diese mit Einsparungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Margen stützt. Hauck Aufhäuser-Analyst Christian Salis verweist zudem darauf, dass Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) weiter Marktanteile gewinnen würde.

Positiv wird auch das neue Kundentreueprogramm gesehen. Dies sind Gründe, warum die Zalando-Aktie derzeit mit einem Kursziel von 45,00 Euro und einem „Buy“-Rating geführt wird. Zalando selbst facht die Comeback-Fantasien an. So konnte für das dritte Quartal im B2C-Bereich ein starkes Wachstum ausgewiesen werden.