Am Tag nach der Bekanntgabe seiner Q3-Ergebnisse schoss die Aktie von Snowflake (WKN: A2QB38 / ISIN: US8334451098) um unglaubliche 32 Prozent in die Höhe.
Der beste Tag
Es war der beste Tag für die Anteilsscheine des auf Data Analytics spezialisierten Cloud-Softwareunternehmens seit dem Börsendebut im Jahr 2020.
Die Ergebnisse fielen sowohl auf der Umsatzseite als auch bei den Gewinnen überraschend gut aus. Die Prognose konnte sich ebenfalls mehr als sehen lassen, während das Management in Zukunft einen stärkeren Fokus auf Einsparungen und Margenverbesserungen legen möchte.
Entsprechend optimistisch zeigten sich einige Analysten. Brent Thill von Jefferies hat die Zahlenbekanntgabe genutzt, um das Kursziel für die Snowflake-Aktie von 145,00 auf 180,00 US-Dollar anzuheben.
Zudem wurde das „Buy“-Rating bestätigt. Der Analyst ist der Meinung, dass Snowflake jetzt „eine massive Startbahn vor sich hat“, während der Gegenwind rund um das Produkt Iceberg nicht ganz so schlimm wie befürchtet ausgefallen sei. Bei J.P. Morgan und Piper Sandler liegen die Kursziele sogar bei jeweils 185,00 US-Dollar.