Opening Bell: Tech mit flauen Zahlen

Wir sehen in Folge der gestern Abend gemeldeten Quartalszahlen im Tech-Sektor Kursverluste bei AutoDesk, CrowdStrike, Dell, HP Inc. und Workday.

Wir sehen in Folge der gestern Abend gemeldeten Quartalszahlen im Tech-Sektor Kursverluste bei AutoDesk, CrowdStrike, Dell, HP Inc. und Workday. Nachdem der große Elektro-Einzelhändler Best Buy bereits flaue Zahlen und Aussichten gemeldet hatte, sehen wir auch bei Dell und HP Inc. eine enttäuschende Nachfrage im PC-Segment für Privatkunden. Im Bereich der Einzelhändler tendieren die Aktien von Guess und Nordstrom nach den Zahlen schwächer. Lediglich Urban Outfitters kann von den Ergebnissen profitieren.

Wir sehen zunehmend Zeichen einer überhitzten Stimmung an der Wall Street. Das Put/Call-Ratio bewegt sich im Bereich der Euphorie. Was die 12-Monatsaussichten des US-Aktienmarktes betrifft, signalisierte das Verbrauchervertrauen des Conference Board vor einigen Tagen ein Rekordniveau an Optimismus. Der Sentiment-Indikator von Goldman Sachs bewegt sich ebenfalls im Bereich der Überhitzung. Anleger sollten beachten, dass es in der Woche nach Thanksgiving saisonal betrachtet seit 1928 in nur 33 Prozent der Fälle aufwärts ging. Im Schnitt geht es im S&P 500 in der Woche um rund 1,3 Prozent bergab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung