Um 10: DAX kämpft mit Widerstand – Angst vor Trumps NATO-Auftritt

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG

Die jetzt startende Berichtssaison ist eine willkommene Ablenkung von den politischen Einflüssen, von denen es in den nächsten Tagen einige geben wird. Die Angst vor dem Auftritt Trumps beim NATO-Gipfel wächst. Erst hat man den US-Präsidenten als wankelmütig eingeschätzt. Dann hat man darauf gehofft, dass seine Berater ihn ausbremsen. Jetzt rechnet man jedes Mal mit dem Schlimmsten.

Daraus kann sich aber auch ein Überraschungspotenzial ergeben. Wenn am Ende alles nicht so schlimm kommt wie zunächst befürchtet, kann es zu einer Erleichterungs-Rally zum Ende der Woche hin kommen.

Jochen StanzlEin Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt. Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: CMC Markets / Pressefoto Deutsche Börse AG