SAP: Es lebe die Cloud und die Aktie!

(Bildquelle: Pressefoto © SAP AG / Stephan Daub)

Europas größter Softwarehersteller SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) und seine Mietsoftware – eine immer besser werdende Kombination. Anleger sollten diese Aktie aber nicht nur deshalb im Auge haben.

SAP hat als erstes DAX-Unternehmen Bilanz gezogen. Und die war gut. Im zweiten Quartal trieben die Verkäufe von Software in der sogenannten Cloud Umsatz und Ergebnis nach oben. Die Walldorf haben daraufhin gleich mal die Umsatzschätzungen angehoben. Das hört man als Aktionär doch gerne. Und:

Unter dem Strich verdiente SAP 720 Mio. Euro und damit gut 8 Prozent mehr – was will man mehr. Da sollten diverse Gewinnmitnahmen andere Anleger eigentlich genutzt werden, die eigene SAP-Position günstiger aufzustocken. Denn der Chartverlauf sagt nur eines: Alles bestens mit dem Papier.

Deshalb sollte auch SAP erst einmal weiter on Top stehen bzw. mit einem Börsenwert von knapp 129 Mrd. Euro das mit Abstand wertvollste Unternehmen Deutschlands bleiben. So sehen Sieger aus!

Alternativ zu einer SAP-Direktanlage bietet sich auch ein Vontobel Long Mini Future auf SAP (WKN: VN5ZNT / ISIN: DE000VN5ZNT6) an. Wer bei SAP Short gehen möchte, hat mit einem entsprechenden Vontobel Short Mini Future auf die Aktie des Softwarekonzerns (WKN: VA3HKZ / ISIN: DE000VA3HKZ7) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto © SAP AG / Stephan Daub