So stabil die Wall Street wirken mag, reagieren die meisten Aktien auf Quartalszahlen anhaltend negativ. Die Aktien von Roblox (WKN: A2QHVS / ISIN: US7710491033) brechen nach den Zahlen um rund 20 Prozent ein, mit Skyworks etwa 30 Prozent schwächer. Bei ARM Holdings, Ford, Bristol Myers, Qualcomm und Honeywell geht es in Folge der Ergebnisse ebenfalls bergab. Wir sehen hingegen eine positive Reaktion bei Peloton, Philip Morris, Yum Brands und Allstate.
Heute Abend wird Amazon mit den Zahlen im Fokus stehen. Was Washington betrifft, wartet die Wall Street auf das Telefonat zwischen Trump und Chinas Staatschef Xi. Die Annahme ist, dass das Gespräch als positiv beschrieben wird, mit dem Potenzial, dass zumindest ein Teil der jüngsten Zollanhebungen vertagt werde. Laut Medienberichten will China einem Teilverkauf von TikTok USA nur dann zustimmen, wenn man im Bereich der Zölle eine umfangreichere Einigung erwirken kann.
Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung