Wir sehen nach dem Abverkauf am Freitag den Versuch einer Gegenbewegung. Die Wahlen in Deutschland sind nach Ansicht der meisten US-Investmenthäuser im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Morgan Stanley geht allerdings davon aus, dass die Chancen einer Senkung der Unternehmensbesteuerung nur noch moderat sind. Einige hatten allerdings einen noch stärkeren Wahlausgang für die AfD befürchtet.
Während die Aktien von Berkshire Hathaway auf die soliden Ergebnisse positiv reagiert und leicht steigen, geht es bei Domino’s Pizza und Owen Corning nach den Zahlen bergab. US-Hedgefonds-Manager Steve Cohen warnt vor den Gefahren einer nahenden Korrektur an der Wall Street. Das Wirtschaftswachstum dürfte unter den aggressiven Einsparungen von DOGE und dem Zollstreit zunächst leiden, und im zweiten Halbjahr an Schwung verlieren.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung