Opening Bell: Rot in den Montag

Wall Street senkt Wachstumsziele

Während Donald Trump in einem Interview am Sonntag eine Rezession nicht ausschließen wollte, sprach Handelsminister Howard Lutnick in einem separaten Interview beim gleichen Sender davon, dass definitiv keine Rezession kommen werde.

Die Phase der Widersprüche führt zu einer weiteren Verunsicherung der Wall Street. Wir sehen außerdem, dass neben Goldman Sachs nun auch Morgan Stanley die Wachstumserwartungen für die USA senken.

Gleichzeitig erwartet Morgan Stanley nur eine FED-Senkung in diesem Jahr. Die HSBC sieht weiterhin in Europa die besseren Chancen an der Börse. Im Fokus steht das heutige Verbrauchervertrauen, wie auch die Ergebnisse von Oracle nach dem Closing.

Die Aktien von Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) stehen unter Druck, weil die durch KI verbesserte Version von SIRI nicht mehr im April, sondern erst Anfang 2026 kommen soll. Die Citi senkt entsprechend auch die erwarteten iPhone Verkaufszahlen für 2025 und 2026.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung