Opening Bell: Zögerlich freundlich

Bank of America erwartet weiter sinkende Wall Street-Kurse

Nachdem der S&P 500 am Donnerstag das Niveau einer klassischen Korrektur erreicht hatte, sehen wir vor dem heutigen Handelsstart einen Erholungsversuch.

Trotzdem wird der Tagesverlauf vor allem durch die um 15:00 Uhr MEZ anstehende Bekanntgabe des Verbrauchervertrauens der Universität von Michigan bestimmt. Das Risiko überraschender Zoll-Schlagzeilen hängt weiterhin über dem Markt. Die Gefahr eines Regierungs-Shutdowns hat nachgelassen, nachdem sich der Demokrat und Senator Schumer für eine Zustimmung ausgesprochen hatte.

Stellen sich die Demokraten einer Einigung in den Weg, könne Trump den Schwarzen Peter der aktuell abkühlenden Wirtschaft und sinkenden Wall Street-Kursen ansonsten den Demokraten in die Schuhe schieben. In Sachen Ergebnisvorlagen sehen wir sowohl bei den Aktien von DocuSign als auch bei Ulta Beauty eine freundliche Tendenz.

Die Bank of America senkt allerdings das Kursziel für DocuSign auf 98 US-Dollar und stuft den Wert nur mit „Halten“ ein. Tesla bekommt eine erneut drastische Abstufung. Wells Fargo sieht die Aktie bei nur noch 130 US-Dollar, belastet durch einen Einbruch der Nachfrage. Das Volumen, wie auch die Preise und Margen seien weiterhin gefährdet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung