DAX & Co: Politische Börsen haben kurze Beine

Bildquelle: markteinblicke.de

Lassen Sie sich nicht beirren von den aktuell politisch geprägten Aktienbörsen. Der legendäre Börsenspekulant Andre Kostolany hätte heute wahrscheinlich gesagt: „Politische Börsen haben kurze Beine“ – das soll heißen: politische Einflüsse dauern an der Börse (im Gegensatz zu wirtschaftlichen Einflüssen) sehr viel kürzer an, als anfangs erwartet. Und US-Präsident Trump hat uns dies durch seine jüngst vergangenen Kapriolen mit Nordkorea, mit Russland und auch mit den Strafzöllen gegenüber der EU bereits mehrfach bewiesen.

Zusammenfassung:
→
„Short-Halten“, wegen aktueller Gegenbewegung (X-Säule). Durch Unterschreiten von 11.795 Punkten (am Montag, den 26.03.2018) wurde ein Shortsignal gebildet. Folglich befindet sich der DAX kurzfristig (Sekundärtrend) in einem fallenden Trend. Langfristig gilt weiterhin der bekannte Aufwärtstrend.

Trend und Kursziele:
Trend: langfristig ↑ steigend, kurzfristig ↓ fallend
Kursziele: langfristig moderat 14.000, ambitioniert 24.600; kurzfristig moderat 11.600, ambitioniert 10.000
Gültigkeit: Langfristtrend solange 10.067 (3) nicht unterschritten werden; Kurzfristtrend solange 13.820 nicht überschritten werden (4) 

Gültige Signale:
↓ Umkehrsignal: Shortsignal unter 11.795 (1) 

Stopps (Ausblick):
↓
Neues Shortsignal unterhalb von 11.564 (2)
↑
Neues Longsignal oberhalb 13.820 (4)

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

 

Bildquelle: markteinblicke.de