Ausgezeichnet für den besten Gin Tonic der Welt: GINSTR - Stuttgart Dry Gin / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/131632 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stuttgart Distillers GbR/Marc M. Luppa"

In der Kategorie „World’s Best Gin for Gin Tonic“ erhielten die Stuttgarter Alexander Franke und Markus Escher für Ihre Marke GINSTR – Stuttgart Dry Gin die Auszeichnung für den besten Gin Tonic der Welt.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der International Wine and Spirit Competition (IWSC) in London vergeben, bei der 600 verschiedene Gin Hersteller aus 90 Ländern teilgenommen hatten. Die internationale Jury, die aus 400 Juroren besteht, hat über einen Zeitraum von sieben Monaten Spirituosen aus der ganzen Welt getestet und bewertet.

Für das junge Unternehmen, das erst seit anderthalb Jahren am Start ist, ist dieser Preis, der als wichtigster der Szene gilt, eine ganz besondere Ehrung. Noch die zuvor hatte die Jury so viele Punkte für ein Testergebnis in dieser Kategorie vergeben. Dazu wurde zusätzlich ein Gold-Award für die herausragende Leistung vergeben.

Aktuell wird der Gin in der eigenen Brennerei, auf dem elterlichen Weingut von Markus Escher, in kleiner Auflage hergestellt. Wir sind gespannt, was man von der kleinen Destillerie noch erwarten kann, wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon gegen die bekannten Weltkonzerne aus England, Frankreich und die USA durchsetzen konnte und die Gin & Tonic Trophy der IWSC ins schöne Schwabenland geholt hat.

Alle Zutaten für den Gin kommen aus Stuttgart und der Region, wie Wacholderbeeren aus den eigenen Weinbergen im Remstal oder Zitrusfrüchte und Rosmarin von Stuttgarter Gärtnereien. Das Wasser kommt vom Bodensee und wird mit Cannstatter Mineralwasser verfeinert. Insgesamt enthält GINSTR 46 handverlesene Botanicals.

Mehr über GINSTR unter: www.stuttgartdrygin.com

Bildquelle: obs/Stuttgart Distillers GbR/Marc M. Luppa

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei