Die Aktie von Foot Locker steht im Rampenlicht, denn sie explodiert um über 82 Prozent, nachdem das Unternehmen eine Übernahme durch Dick’s Sporting Goods im Volumen von 2,4 Mrd. US-Dollar angekündigt hat.
Der Markt wartet gespannt auf Konjunkturdaten. Erzeugerpreise stehen dabei im Fokus.
Die Aktienfutures geben am Donnerstagmorgen nach – trotz eines positiven Wochenverlaufs, der vom vorübergehenden Zollfrieden zwischen den USA und China geprägt war.
Weniger erfreulich: United Health verliert 6 %, nachdem das Wall Street Journal von Ermittlungen des US-Justizministeriums berichtet. Laut CNBC wurde der Konzern bislang nicht offiziell informiert.
Die Marktstimmung hatte sich bereits am Wochenende aufgehellt, nach Gesprächen zwischen US-Finanzminister Scott Bessent und chinesischen Spitzenpolitikern. Ein kurzfristiger wirtschaftlicher Dämpfer und Inflationsschock scheint vorerst abgewendet.
Besonders stark diese Woche: Tech-Schwergewichte.
Nvidia und Tesla steigen jeweils über 16 %, Meta um 11,3 %, Amazon und Alphabet je über 8 %.
An der Konjunkturfront blieben die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe mit 229k im Rahmen der Erwartungen, genau wie die Einzelhandelsumsätze mit einem Zuwachs von 0,1 %. Die Erzeugerpreise fielen überraschend um -0,5%, hier war eine Steigerung um +0,3% erwartet worden.
Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *
*Werbung