Opening Bell: Foot Locker Übernahme

Walmart- und Alibaba-Zahlen im Fokus | Wall Street schwächelt

Die Aktie von Foot Locker steht im Rampenlicht, denn sie explodiert um über 82 Prozent, nachdem das Unternehmen eine Übernahme durch Dick’s Sporting Goods im Volumen von 2,4 Mrd. US-Dollar angekündigt hat.

Der Markt wartet gespannt auf Konjunkturdaten. Erzeugerpreise stehen dabei im Fokus.

Die Aktienfutures geben am Donnerstagmorgen nach – trotz eines positiven Wochenverlaufs, der vom vorübergehenden Zollfrieden zwischen den USA und China geprägt war.

Weniger erfreulich: United Health verliert 6 %, nachdem das Wall Street Journal von Ermittlungen des US-Justizministeriums berichtet. Laut CNBC wurde der Konzern bislang nicht offiziell informiert.

Die Marktstimmung hatte sich bereits am Wochenende aufgehellt, nach Gesprächen zwischen US-Finanzminister Scott Bessent und chinesischen Spitzenpolitikern. Ein kurzfristiger wirtschaftlicher Dämpfer und Inflationsschock scheint vorerst abgewendet.

Besonders stark diese Woche: Tech-Schwergewichte.
Nvidia und Tesla steigen jeweils über 16 %, Meta um 11,3 %, Amazon und Alphabet je über 8 %.

An der Konjunkturfront blieben die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe mit 229k im Rahmen der Erwartungen, genau wie die Einzelhandelsumsätze mit einem Zuwachs von 0,1 %. Die Erzeugerpreise fielen überraschend um -0,5%, hier war eine Steigerung um +0,3% erwartet worden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung